Hörspieltalk seit heute teilweise für alle geöffnet!

  • Vielleicht hat es der/die eine oder andere bereits bemerkt. Seit heute ist der Hörspieltalk wieder „geöffnet“. Alle Hörspielthemen sind lesbar, auch wenn man nicht angemeldet ist. Die überwiegende Mehrheit der Talker wollte dies. Hoffen wir, dass wir vor den Angriffen der Bots gefeit sind.

    Viel Spaß beim lesen wo immer ihr seid! Es wäre aber schön wenn weiterhin viel angemeldet getalkt wird. #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Abstimmung war wirklich extrem eindeutig in Richtung öffnen. Ich selbst hätte mit allem leben können, hat alles Positives wie Negatives, aber es ist auf jeden Fall schön, dass man sieht was wir für eine aktive und lebendige Gemeinschaft sind, die sich vor niemanden zu verstecken braucht. Unter dieser Prämisse wurde der Hörspieltalk 2006 von Michael gegründet. Und mir gefällt schon der Gedanke, dass der Hörspieltalk auch nach bald 15 Jahren seinen Prinzipien treu geblieben ist. Dass ist für ein Forum gar nicht so einfach. Klar will man mit der Zeit gehen und muss sich auch anpassen. Aber man sollte doch auch immer den Anfängen bewusst sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ohne Anmeldung ist der Talk informativ nutzbar. Hörspielthemen sind einseh- und lesbar. Was nicht funktioniert, dass Gäste bspw. Pinwände, Mitgliederprofile, Avatare, Small- und Forumtalk, ... sehen und lesen können.

    Das der geschlossene Talk beim Aufruf der Seite wie eine tote Webseite aussah, war, denke ich, der ausschlaggebende Punkt, wenigstens die Grundfunktionen, sich über Hörspiele zu informieren, wieder herzustellen. Jetzt hoffen wir, dass die DDOS-Angriffe ausbleiben, die der eigentliche Grund waren, warum die Zugänglichkeit zum Talk nur noch mit Anmeldung möglich war. Wer sich registriert hatte, wurde auch freigeschaltet. Es wurde in der Vergangenheit also niemand wirklich ausgesperrt.

  • Sehr gut, da steigt meine Motivation gewaltig, wieder längere Beiträge zu schreiben.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Eine größere Bühne wie das Hörspieltalkforum gibt es doch eigentlich im Netz gar nicht mehr, okay außer unser Webradio vielleicht, da hören täglich viele Menschen zu. :D

  • Und? Jetzt sind wir seit bald einer Woche „nackig“ unterwegs. Wie fühlt es sich für euch an? Die Bot-Angriffe sind bis dato ausgeblieben. Und die gemeinen Bemerkungen von manch anderen auch ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!